WINTER SCHOOL

• Allgemeine Erziehungswissenschaft
  • Systematische Erziehungswissenschaft
winterschool © Lisa Schlosser

Vom 6.2.-10.2.2023 wird an der TU Dortmund die vom DAAD geförderte Winter School "Global Citizenship Education im Zeichen globaler Krisen" stattfinden. Im Rahmen der von Phillip Knobloch, Ruprecht Mattig und Johannes Drerup (Allgemeine Erziehungswissenschaft, IAEB, TU Dortmund) in Kooperation mit Olga Tsaryk (West Ukrainian National University) und Nataliya Yashchyk (Ternopil Volodymyr Hnatiuk Pedagogical University) organisierten Winter School werden jeweils 10 Studierende aus der Ukraine mit 10 Studierenden der TU Dortmund über aktuelle Fragen und Probleme, Möglichkeiten und Grenzen einer weltbürgerlichen Erziehung und Bildung diskutieren. Wir freuen uns sehr, unsere ukrainischen Gäste in Dortmund begrüßen zu dürfen.  Wer Interesse hat an der Veranstaltung teilzunehmen und mehr über die unterschiedlichen Vorträge und Aktivitäten erfahren möchte, kann sich an darleen.schulztu-dortmundde wenden.