Zum Inhalt
Fakultät Er­zieh­ungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung

Deutsche UNESCO-Kommission

-
in
  • News
  • Berufspädagogik
© Copyright - Yoke-Lee Roth (TU Dortmund)

„Junges Forum“ wählt Mitarbeiterin des Lehrstuhls für Internationale Bildungskooperation, Berufs- und Betriebspädagogik zur neuen Vorsitzenden der Leitungsgruppe

Auf der jüngsten Tagung des „Jungen Forums“ der Deutschen UNESCO-Kommission am 15. und 16. Oktober in Bonn ist Yoke-Lee Roth zur neuen Vorsitzenden der Leitungsgruppe gewählt worden. Das Gremium, das erstmals in Präsenz tagte, wurde 2021 vom Vorstand der Deutschen UNESCO-Kommission für die Mandatsperiode von drei Jahren berufen, um die Organe der Deutschen UNESCO Kommission zu beraten. (vgl. https://www.unesco.de/ueber-uns/ueber-die-duk/wer-wir-sind/ausschuesse/junges-forum)

Der Lehrstuhl gratuliert Yoke-Lee Roth herzlich zu dieser Wahl. „Wir freuen uns sehr über das Engagement und die Wahl von Yoke-Lee Roth. Dies wird besonders für den wissenschaftlichen Nachwuchs am UNSECO-Lehrstuhl für Berufliche Bildung, Kompetenzentwicklung und Zukunft der Arbeit, aber mittelfristig auch für die gesamte TU, von Bedeutung sein. Vor allem wird dies unsere Forschungsaktivitäten zur Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildung stärken und dabei helfen, uns national und international weiter zu vernetzen“, so Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Schröder.