Zum Inhalt
Fakultät Er­zieh­ungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung
Internationaler Workshop

Wissenschaftler*innen der Universität Kyoto zu Gast

-
in
  • News
  • Allgemeine Erziehungswissenschaft
  • Systematische Erziehungswissenschaft
xxx © Hesham Elsherif​/​TU Dortmund

Die Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung begrüßte am 13. und 14. März sieben Wissenschaftler*innen aus Kyoto, Japan, im Internationalen Begegnungszentrum auf dem Campus. Der Workshop ist Bestandteil der Kooperation mit der „Graduate School and Faculty of Education“ der Universität Kyoto. Das Thema dieses vierten Workshops, der nach längerer Corona-Pause wieder stattfinden konnte, war „Cosmopolitanism and Global Citizenship Education: Transcultural Perspectives“. Organisiert wurde er vom Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik. Unterstützung kam von der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund.