Zum Inhalt
Fakultät Er­zieh­ungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung

Religionsbezogene Kontroversen in der schulischen Bildung – TU-Projekte im Interview mit „y-nachten“

-
in
  • News
  • Allgemeine Erziehungswissenschaft
DFG-Projekt: Kontroverse Themen im konfessionellen Religionsunterricht) Aufbau und aktueller Stand des Forschungsprojekts

Die Institutsmitarbeiter:innen Dr. Miguel Zulaica Y Mugica, Lisa Jesse und Meryem Aydogan (NRW-Projekt: „Der Islam“ in der Kontroverse: Praktische Dilemmata in schulischen Kontexten) stellen sich den Fragen des jungen Theologieblogs „ynachten“ und berichten gemeinsam mit ihren Kooperationspartner:innen Dr. Jan-Hendrik Herbst und Johanna Hanke vom Institut für Katholische Theologie (DFG-Projekt: Kontroverse Themen im konfessionellen Religionsunterricht) über den Aufbau und aktuellen Stand ihrer Forschungsprojekte.

 

Das komplette Interview zum Nachlesen: (Teil 1 und Teil 2