Kim Wepner
Arbeitsschwerpunkte
- Lernen mit digitalen Medien
- Einsatz von Augmented Reality in der beruflichen Bildung
- Berufliche Kompetenzentwicklung durch den Einsatz digitaler Medien am Arbeitsplatz
Sprechzeiten
Donnerstag von 14-15 Uhr nach Anmeldung
Weitere Informationen
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Berufspädagogik (IAEB) an der TU Dortmund (seit September 2020)
Wissenschaftliche Hilfskraft am IAEB (August 2019-März 2020)
Master of Arts, Studiengang Erziehungswissenschaft, TU Dortmund (April 2018-März 2020)
Bachelor of Arts, Zweifach-Bachelor in Erziehungswissenschaft und deutschsprachigen Literaturen (Oktober 2014-März 2018)
- Menzel, Mareike; Wepner, Kim; Schulte, Sven: Potenziale und Herausforderungen für die Unterstützung des Lernprozesses mit Augmented Reality. Die Gestaltung einer AR-Lernumgebung für den Rüstprozess einer Biegemaschine in der Metallindustrie (2022). In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis der Medienbildung, 47 (AR/VR - Part 1). S. 157-171.
- Menzel, Mareike; Schulte, Sven; Wepner, Kim: Lernen und kompetent Agieren in der Metallindustrie. Chancen und Herausforderungen für den Einsatz von Augmented Reality in Lern- und Arbeitsprozessen (2021). In: Mahrin, Bernd; Krümmel, Stefan (Hrsg.): Digitalisierung beruflicher Lern- und Arbeitsprozesse Impulse aus der Bauwirtschaft und anderen gewerblich-technischen Sektoren. S. 246-258.