Zum Inhalt
Fakultät Er­zieh­ungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung

Kim Wepner

Arbeitsschwerpunkte

  • Lernen mit digitalen Medien
  • Einsatz von Augmented Reality in der beruflichen Bildung
  • Berufliche Kompetenzentwicklung durch den Einsatz digitaler Medien am Arbeitsplatz

Weitere Informationen

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Berufspädagogik (IAEB) an der TU Dortmund (seit September 2020)

Wissenschaftliche Hilfskraft am IAEB (August 2019-März 2020)

Master of Arts, Studiengang Erziehungswissenschaft, TU Dortmund (April 2018-März 2020)

Bachelor of Arts, Zweifach-Bachelor in Erziehungswissenschaft und deutschsprachigen Literaturen (Oktober 2014-März 2018)

  • Menzel, Mareike; Wepner, Kim; Schulte, Sven: Potenziale und Herausforderungen für die Unterstützung des Lernprozesses mit Augmented Reality. Die Gestaltung einer AR-Lernumgebung für den Rüstprozess einer Biegemaschine in der Metallindustrie (2022). In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis der Medienbildung, 47 (AR/VR - Part 1). S. 157-171.
  • Menzel, Mareike; Schulte, Sven; Wepner, Kim: Lernen und kompetent Agieren in der Metallindustrie. Chancen und Herausforderungen für den Einsatz von Augmented Reality in Lern- und Arbeitsprozessen (2021). In: Mahrin, Bernd; Krümmel, Stefan (Hrsg.): Digitalisierung beruflicher Lern- und Arbeitsprozesse Impulse aus der Bauwirtschaft und anderen gewerblich-technischen Sektoren. S. 246-258.