Erster Platz für Posterpräsentation

© Stefan Weber

Mendina Scholte-Reh, lehrt und promoviert am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, erhält den ersten Preis für ihr Poster  zum Thema „Hochaltrigkeit im Horizont von Bildung und Biografie“ im Rahmen des Poster-Slams der DGfE Sektionstagung der Erwachsenenbildung 2021 an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg (digital). In ihrem Beitrag stellte sie ihr Promotionsprojekt vor, welches einen kritischen Blick auf die Konzepte von Hochaltrigkeit und Altenbildung wirft und mithilfe einer biografieorientierten Fragestellung jenseits von diskriminierenden Diskursen um das aktive Altern argumentiert. Das Poster wurde von der Jury in den Kategorien Inhalt, Struktur, grafische Gestaltung und Posterpräsentation bewertet.