Anfahrt und Übernachtung

Anfahrt

Adresse:  Technische Universität Dortmund Seminarraumgebäude I (SRG: FWW 6), Friedrich-Wöhler-Weg 6, 44227 Dortmund

Anreise mit Bus und Bahn

Von Düsseldorf, Essen, Bochum und Dortmund Hbf aus erreichen Sie die Universität mit der S-Bahn S1 über die Haltestelle "Dortmund Universität". Fußläufig erreichen Sie dann das Seminarraumgebäude 1 (SRG 1) innerhalb von 10 min. (Aufgrund der Orientierungswoche an der Technischen Universität Dortmund kann es zu Verspätungen und erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen).

Anreise mit dem Auto

Den Campus Nord der TU Dortmund erreichen Sie über die B1 / A40 an der Ausfahrt "Dortmund Dorstfeld", oder über die A45 an der Ausfahrt "Dortmund Eichlinghofen", nahe dem Autobahnkreuz "Dortmund West". An beiden Ausfahrten ist die Universität ausgeschildert. (Aufgrund der Orientierungswoche an der Technischen Universität Dortmund kann es zu Verspätungen und erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen).

Hotelbuchung

Vom 29.09.2024-03.10.2024 stehen Ihnen in den folgenden Hotels Zimmer als Abrufkontingent zur Verfügung:

Dorint Hotel : bis 19.08.2024 abrufbar
Drees Hotel: bis 12.08.2024 abrufbar
Steigenbergerhotel: bis 05.08.2024 abrufbar

Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung in dem jeweiligen Hotel das Stichwort „Pädagogische Anthropologie“ mit an.

U-Bahn Anbindung an die TU Dortmund:

Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchten, um von Ihrem Hotel zur TU Dortmund zu gelangen, empfehlen wir Ihnen, die U-Bahn zu wählen. Aufgrund der Orientierungswoche werden die S-Bahnen sehr voll sein. An der Haltestelle "Kreuzstraße" können Sie in die U42 Richtung Hombruch einsteigen. Steigen Sie an der Haltestelle "An der Palmweide" aus und folgen Sie dem Menschenstrom über die Straße zur Bushaltestelle. Dort können Sie die Busse 462, 445 oder 447 nehmen und entweder an der Haltestelle "Universität S-Bahnhof" oder "Meitnerweg" aussteigen und zum SRG I laufen.

Weitere Hotels finden Sie hier:

Sollten die Hotels ausgebucht sein, nennen wir Ihnen gerne Alternativen:

Courtyard Dortmund
B&B Hotel Dortmund Messe